FAQ

Fragen und Antworten:

Frage: Wie spricht man denn den Titel von dem schwarzen Buch aus?

Antwort: Ist ein französischer Titel und klingt in etwa so: “Violasseh Violonse”. Ich wollte erst einen einfacheren Titel, aber den gab es schon, deswegen habe ich mir was einfallen lassen.

Frage: Warum sind die Bücher so teuer, wenn sie doch nur Paperback sind?

Antwort: Irgendwie müssen Kosten und die Risiken abgedeckt sein. Leider ist der Preis weder für mich noch für den Verlag eine Bereicherung. Ich bin erst Neuautor, am Anfang kostet’s halt was mehr.

Frage: Wo kriege ich die Bücher denn her? Kann ich die überall kaufen?

Antwort: Klar, im Buchladen um die Ecke oder im Internet, überall können sie bestellt werden. Natürlich könnt ihr sie auch direkt bei mir bestellen. Dann bekommt ihr auch gleich eine Super-Mutzi-Widmung mit rein!

Frage: Wie lange hast Du denn an den Büchern gearbeitet?

Antwort: Am Roman habe ich drei Jahre geschrieben, immer wieder ein bisschen weiter. Für die Kurzgeschichten brauchte ich so zwischen zwei Tagen und zwei Wochen.

Frage: Wird es zu den Büchern eine Fortsetzung geben?

Antwort: “Violacée Violence” wird einen zweiten Teil bekommen, da bin ich schon dran. Und gleichzeitig wird es auch einen weiteren Band mit Kurzgeschichten geben, auch da habe ich schon Material. Aber es wird noch ein wenig dauern, bis die Fortsetzungen kommen.